Sonntag, 1. Dezember 2013

Keksstempel - Fa. Birkmann meets Deko Schrift von Dr. Oetker


Glückskeks Stempel und Merry Christmas Stempell
Hersteller - RBV Birkmann

Der hochwertige Stempel besteht aus Holz und einem abnehmbaren Stempelkopf aus Silikon
Im Handumdrehen formschöne und leckere Glücks-Kekse oder auch Merry Christmas zum Naschen oder Verschenken.
Einfach den Teig dick ausrollen und ausstechen oder mit den Händen zu einem Taler formen und dann mit dem Stempel dem Keks eine einzigartige Prägung verleihen.
Mit Rezepten
Ø 7cm, spülmaschinengeeignet
Grösse  8 x 8,3 x 9,1 cm

Meine Meinung:
Keks-Stempel, mal ganz nach meinem Geschmack und tatsächlich ein schönes Give-away. 
Es ist denkbar einfach, es wird Teig hergestellt, dieser ausgerollt und dann platziert man den Stempel auf dem Teig. Ich habe ein Glas genommen um es dann rund auszustechen. Nach dem backen kann man die Prägung super erkennen und es ist nichts verlaufen.
Das Rezept welches beim Stempel dabei ist, ist mir leider nicht geklückt, der Teig ist am Stempel kleben geblieben (trotz einmehlen) und somit hab ich einen normalen Ausstechteig gemacht und damit war es perfekt.


Nach dem Abkühlen habe ich von Dr. Oetker DekoSchrift benutzt und die Kekse ausgemalt.
Die Schrift lässt sich gut verarbeiten, aber man muss darauf achten, das sie nicht zu kühl liegt, damit man die Farbe gut aus den Tuben drücken kann.
Mit der Dr. Oetker Zuckerschrift mit Schokoladen-Geschmack erhalten Plätzchen, Kuchen, Torten & Co. eine besonders individuelle und geschmackvolle Note. Beschriften Sie Ihre Gebäcke mit lieben Worten oder verzieren Sie sie kreativ. Jede Packung enthält drei Tuben in den Varianten dunkler, heller und weißer Schokoladen-Geschmack. Die Zuckerschrift ist ohne Erwärmen sofort vielseitig einsetzbar.
Wenn ihr hier Klickt  könnt ihr was über Allergene und die Nährwerte erfahren.

In dem Zusammenhang möchte ich auf die Ausstechformen von der Fa. Birkmann hinweisen. Sie sind aus Metall und gut zu handhaben. Ich hab euch hier mal eine kleine Auswahl photographiert.

Fazit:
Die Keksstempel in Verbindung mit der Zuckerschrift machen einen klasse Eindruck und ich finde als Mitbringsel eine tolle Idee. Aber auch die Ausstechformen sind toll.

Danke an Fa. Birkmann und Dr. Oetker für die Zusendung der Produkte.