Sonntag, 1. Dezember 2013

Pralinen & Konfekt Set - Fa. Birkmann


Pralinen und Konfekt Set von der Fa Birkmann

 9-teiliges Pralinen-Set: 
• Pralinengabel mit zwei Zinken 
• Pralinengabel mit drei Zinken 
• Pralinengabel mit Spirale 
• Abtropfgitter 30 x 30 cm 
• 4 Pralinenausstecher 
• Anleitung mit vielen Rezepten und Tipps

Meine Meinung:
Also wer sich an die Pralinenherstellung "homemade" begeben möchte, ist mit diesem Set perfekt ausgerüstet, also für den Anfang erstmal. Ich denke später kann man dann entsprechend nach anderen Utensilien Ausschau halten. Grundsätzlich brauch man aber nicht mehr, finde ich, außer ein bischen Übung!
Das Set beinhaltet alles was man braucht und selbstgemachte Pralinen sind wirklich nicht schwer. 
Im mitgelieferten Rezeptheft stehe ein paar Rezepte drin, die gut umzusetzen sind.
Ich habe ein paar Kaffelikörpralinen gemacht und Kokoskugeln.
(allerdings sind beide Rezepte nicht aus dem Rezeptheft)

Fazit:

Ein tolles Set zum Herstellen eigener Pralinen welches keine grosse Herausforderung mehr darstellt.
Ich werde sicherlich noch einiges probieren.
Danke an die Fa. Birkmann für das Zusenden des Produktes.