Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachten - Dagomix


Weihnachten - Dagomix
Gebundene Ausgabe mit 60 Seiten und rund 38 Rezepten  und 5 Grundrezepten
ISBN: 978-3-944789-08-8

Inhalt:
Leckere Kekse, Muffins und Pralinen sind nur ein paar der Rezepte in unserem Backbuch Weihnachten mit dem Thermomix. Mit diesen unterschiedlichen Naschereien wird sich Ihre Keksdose im Nu füllen. Eine Ausführliche Beschreibung und ein Bild erleichtern ihnen das Nachbacken.

Meine Meinung:
Noch kurz vor Weihnachten erschien nun das Weihnachtsrezeptbuch vom Dagomix Verlag.
Und wenn ich dieses Buch so durchblätter, ahne ich fürchterliches, abgesehen vom Wasser was mir im Mund zusammen läuft. Da stehen wirklich tolle Rezepte drin und die ansprechenden Bilder im Buch, machen die Sache nicht besser. Im Gegenteil, es macht Spass und Appetit auf mehr.. (meine Waage wirds mir danken). lach
Hier mal eine kleine Auswahl an Rezepten:
Café Latte Sterne
Marzipan-Monde
Marmeladenaugen
Eigelbplätzchen
Haselnussecken
Eierlikör-Plätzchen
Cranberry Taler
wer noch mehr sehen möchte, kann gerne mal hier schauen : KLICK
Alle Rezepte haben ein Bild und da sie sehr lecker und ansprechend angerichtet sind, macht es die Rezeptauswahl nicht wirklich einfach. Am liebsten möchte man alle ausprobieren.
Die Zutatenliste ist übersichtlich angeordnet, die Anzahl der zu erwartenden Plätzchen oder Pralinen steht direkt oben vor der Zutatenliste. Die Zubereitung ist Schritt für Schritt einfach erklärt und in diesem Buch sind die Schritte, die den Thermomix betreffen fett gedruckt, was ich persönlich richtig gut finde. 
Am Anfang des Buches findet man noch ein paar nützliche Hinweise zu den Rezepten und deren Zubereitung und 5 Grundrezepte, wie zum Beispiel Zitronenglasur oder Zartbittercreme zum Füllen.
Nachgebacken oder kreiert habe ich Kaffee-Nuss-Kugeln, denn ich brauchte ein Pralinenmitbringsel und somit bot sich die Rezeptauswahl an.
Ganz einfach, recht schnell gemacht und geschmacklich klasse.

Fazit:
Wer ein paar ausgefallene Rezepte sucht, die aber ratz fatz fertigen will, ist mit diesem Buch genau richtig. Alle Rezepte sind einfach gestaltet und dank Thermomix schnell gemacht. 
Ein tolles Buch, welches auch tolle Mitbringsel beeinhaltet. 
Danke an den Dagomix Verlag für die Zusendung des Buches.