Montag, 10. Juni 2013

Kochen und Backen für Kinder - Leckergemixt


Kochen und Backen für Kinder - Leckergemixt

32 Seiten - Jedes Rezept mit Bild !
DIN A5 Format
Herausgeber: Thomas Wild / Leckergemixt
ISBN-Nr.: 978-3-943807-04-2

Inhalt:
Jetzt wird´s lecker !
Nun kommt Abwechslung auf den Tisch! In diesem Rezeptheft
finden Sie phantasievolle leckere Rezepte für die Kleinen die
garantiert gegessen werden. Egal ob warm oder kalt, deftig oder süß.
Ob ein Essen mit der Familie oder eine köstliche Torte für den Kindergeburtstag. All diese Leckereien können Sie mit Ihrem Thermomix ganz einfach zaubern.

Übersicht:
Kuchen & Gebäck:
Schokokusstorte, Hexenstäbe
Limokuchen, Karottenkuchen
Minimuffins, Geburtstagszug
Bunte Lollis, Lambadaschnitten
Waffelkuchen, Milchschnitte
Schokocookies

Herzhafte Hauptgerichte:
Kartoffelpuffer, Semmelküchlein
Würstchen-Pichelsteiner
Köttbular, Gemüsespätzle

Herzhafte Snacks:
Pizza-Gesichter, Kartoffel-Möhren-Sonne
Partyschlange,

Süße Hauptgerichte:
Kokos-Pfirsich-Auflauf, Süße Pommes

Süße Leckereien:
Crepespieße, Pancakes
Vanille-Schoko-Aufstrich
Zebrapudding

Getränke:
Kindercappuccino, Trinkjoghurt
Zitronenlimo, Kiwiflipp

Meine Meinung:
Das Cover des Heftes lässt es fast vermuten, es wird lecker. Das Heft ist explizit auf Kinder abgestimmt, so sind die Rezepte natürlich kindgerecht und ansprechend präsentiert. Schön ist auch die kleine Karikatur, die lustig durch das Buch springt und hier und da immer mal wieder auftaucht.
Die Zutaten, sowie die Zubereitung ist in diesem Heft sind sehr plastisch dargestellt. So findet man zum Beispiel die Zutatenliste mit einer Büroklammer befestigt. Auch Tipps zum Rezept sind sehr plastisch dargestellt, wie zum Beispiel eine aufgerollte Sprechblase.
Und da das Kind manchmal mit mir durchgeht, bzw. ich gar nicht so richtig erwachsen werden möchte, habe ich mich diesmal für ein herzhaftes Gericht entschieden und zwar, die Gemüsespätzle:
Also wenn ich Kinder hätte, die hätten ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, denn das hätte ich sicherlich nicht geteilt. Ganz einfach gemacht, schnell sowieso, aber geschmacklich der Knaller, also genau mein Ding (Geschmäcker sind ja verschieden), aber ich finds sehr lecker.

Fazit:
Ein wirklich tolles Kinderkoch und -backbuch. Sehr ansprechend gestaltet, so das sicherlich auch Kinder ihren Spass an diesem Heft haben werden. Die Auswahl lässt meiner Meinung nach auch keine Wünsche offen und es sollte für jedes Kind etwas dabei sein.  Da die Bilder sehr schön sind, bin ich davon überzeugt das Kinder darauf anspringen und am liebsten alles machen wollen.
Danke an Leckergemixt für die Zusendung des Heftes.