Sonntag, 7. Juli 2013

Partyrezepte - Leckergemixt



Partyrezepte - Leckergemixt

32 Seiten - Jedes Rezept mit Bild ! 
Format: DIN A5 
Herausgeber: Thomas Wild / Leckergemixt
ISBN-Nr.: 978-3-943807-03-5

Wenn wir Gäste erwarten, stellt sich oft die Frage: Was koche ich nur?
Wie wäre es mit einem leckeren kalten Buffet oder einem warmen Auflauf für bis zu 8 Personen? In diesem Rezeptheft finden Sie orginelle Rezepte die sich leicht und einfach vorbereiten lassen.
Damit können auch Sie als Gastgeber die Party so richtig genießen!
 



 
Meine Meinung:  
Wieder ein tolles Rezeptheft aus dem Hause "Leckergemixt" bzw. seit kurzem umbenannt in "Mixgenuss". Diesmal bin ich völlig angetan von Rezepten die durchweg für bis zu 4- 8 Personen reichen, also für eine Party genau richtig. Bisher hab ich immer überlegt was man evetentuell zaubern könnte, aber dann bleibt einem nichts anderes übrig, als das entsprechende Rezept doppelt zu "mixen". Das bleibt einem natürlich hier erspart, denn es ist genau auf die Menge abgestimmt. Und ob Brötchen, Dip, Salat oder auch Fingerfood, es ist für jeden etwas dabei. 
Jedes Rezept hat ein übersichtliches Zutatenverzeichnis und die Zubereitung hält eine Schritt-für-Schritt Anleitung bereit. Jeder wichtige Schritt für den Thermomix ist in Fett gedruckt, so das man direkt eine Übersicht hat und auch nicht gross suchen muss. 
Einige Rezepte halten auch wieder tolle Tipps bereit, wie zum Beispiel das man den Salt gut einen Tag vorher zubereiten kann. 
Aus diesem Buch habe ich direkt zwei Dinge ausprobiert, einmal den Hawai Nudelsalat und eine Curry-Bananen Soße. Leider muss ich euch aufgrund einer unglücklichen Formatierung meiner Festplatte die Bilder dazu vorenthalten, denn die befanden sich leider schon auf meinem Rechner. :-(
Der Hawai Nudelsalt war total lecker, aber ich mg uch gerne herzhaft-fruchtige Salate und den werde ich sicherlich zum nächsten Grillen machen. Auch die Soße war klasse, wer sowas mag. Ich persönlich fand die auch zum Würstchen sehr lecker. 

Fazit.
Wieder eine tolle Sammlung, die genau auf eine Party abgestimmt wurde. Ob mit Fleisch, Fisch oder ein Salat oder doch das Brötchenrad, es ist für jeden etwas dabei. Die Zusammenstellung gefällt mir persönlich sehr gut und der nächste Geburtstag kommt bestimmt.
 Danke an Leckergemixt für die Zusendung des Heftes