Montag, 8. Juli 2013

Lieblingsrezepte Band 4 - Wunderkessel


Lieblingsrezepte Band 4 - Wunderkessel
124 Seiten im Din A5 Format
61 Rezepte mit Kennzeichnung vegetarischer Rezepte
Spiralbindung
Verlag : Wunderkessel

         Inhalt:
  • Suppen
  • Hauptgerichte
  • Beilagen
  • Ofengerichte und herzhaftes Backen / Snacks
  • Nachspeisen
  • Brot
  • Brötchen
  • Dipps
  • Torten, Kuchen und Gebäck
  • Selbstgemachtes
Bewährt, gelingsicher und schmackhaft 
 Unter diesem Motto haben wir für Sie in unserer Wunderkessel-Buchreihe eine Auswahl beliebter und gelingsicherer Rezepte zusammengestellt.
Praktisch, schnell und gut
Behalten Sie den Überblick!
Der übersichtliche zweispaltige Aufbau der Rezepte ermöglicht es Ihnen, sämtliche Zutaten für die Einkaufsliste auf einen Blick zu erfassen.
Durch die direkte Verknüpfung von Zutaten und den dazugehörigen Arbeitsschritten können Sie das jeweilige Rezept systematisch von oben nach unten „abarbeiten“.
Bei diesem Kochbuch haben wir auf die zusätzlichen Angaben für den TM21 verzichtet. Natürlich können Sie die Rezepte auch mit dem TM21 zubereiten. 

Meine Meinung:
Eine tolle Zusammenstellung die wieder voll und ganz meinen Geschmack trifft. Eine Unterteilung in 10 Kategorien machen die Auswahl an Rezepten sehr übersichtlich. Toll finde ich wieder die Spiralbindung, davon bin ich inzwischen ein richtiger freund, denn so bleibt mir das bescheren der Rezeptseite erspart. 
Wie auch im vorangegangen Büchern gibt es wieder tolle Anmerkungen bei den Rezepten,im Inhaltsverzeichnis sind die Vegetarischen Rezepte gekennzeichnet, auf manchen Seiten wieder Platz für eigene Notizen und auch schöne Rezeptvarianten runden das ein oder andere Rezept ab.
Die Zutaten befinden sich linksseitig in fetter Schrift und rechtsseitig wird dann die Herstellung entsprechend beschrieben. Alles in allem wieder sehr gut und einfach zu verstehen und für jeden umsetzbar.
Nachgekocht hab ich diesmal den 26-Sekunden- Nusskuchen und er ist tatsächlich ratzi-fatzi fertig. Nach gut 45 Minuten hab ich einen tollen saftigen Kuchen aus dem Backofen geholt. 
(Leider kein Bild, da Festplatte formatiert wurde auf dem sich alle Bilder befanden)
Ein sehr leckerer saftiger Kuchen.
Wenn jetzt bald der Holunder reif ist, werde ich mich noch an dem Holunder Essig probieren und auch die Antipasti hab ich schon ins Auge gefasst.


Fazit:
Wieder eine tolle Rezeptzusammenstellung aus der Wunderkessel Reihe. Wie auch in den vorherigen Büchern gibt es keine Bilder, die aber auf der Seite vom Wunderkessel-Kochbuch  zu finden sind und dort findet man sogar noch Ergänzungen zu den Kochbüchern.
Also alles in allem wieder ein tolles Kochbuch, welches keine Wünsche offen lässt.