Freitag, 7. Juni 2013

Koch- und Backgeschichten

Diesmal geht es um um ein kleines Mädchen namens Alina.
Also gucken wir doch mal. Das hier ist Alina


und Alina ist 8 Jahre alt und wohnt irgendwo im schönen Rheinland. Eigentlich ist die Alina total lieb, aber ihre Mama sagt, sie kann einem regelrecht ein Salatblatt ans Ohr quasseln. Klingt komisch, ist aber so!
Und Alina manscht gerne in der Küche rum und somit ist sie heute mein Testkocherin.
Ach ja und das ist das Buch um das es heute geht:

Dieses tolle Buch stammt aus dem Hause Zabert Sandmann und hat 249 wissenswerte Seiten.  Und der Zabert Sandmann ist ein riesiger Verlag für Bücher und so und die haben ein Buch rausgebracht, welches sich mit Kochen und Backen  beschäftigt.

In diesem Buch findet man ganz tolle Rezepte und die Alina, die ja schon zur Schule geht, findet das Buch total klasse. Warum? Na, weil die Maus ihr Klassentier ist. GENAU!
Und die Alina hat nun so lange rumgequengelt bis ihre Mama ihr die Küche überlassen hat und so hat die Alina sich zwei Rezepte aus dem Buch ausgesucht und nachgebacken, natürlich unter Anleitung von Mama und Papa und dem angequasselten Salatblatt. *lach*
Und wie sollte es anders sein, es gab Pizza und einen leckeren Apfelkuchen (der übrigens in einer Gugelhupfform gemacht wurde).


Ich finde das hat sie richtig richtig toll gemacht!!
Die Alina sagt, das das Buch total schön ist, weil sie doch die Maus als Klassentier hat, aber auch sonst ist sie begeistert.Jetzt weiß sie nämlich woraus Nudeln sind, das Ratadingenskirchen ein Eintopf aus Frankreich oder so ist, wie man Pommestüten bastelt und das Pizza doch gesund ist - steht in dem Buch - wegen dem Käse und Gemüse und so!!!
Also insgesamt ist es ein richtig tolles und informatives Buch mit ganz vielen Tipps und Tricks für grosse und auch kleine Maus Fans.



Fazit:
Ein wirklich tolles Buch für Kinder, denen es Spass macht tatsächlich darin zu lesen und das sogar freiweilig. Super schön animiert mit vielen tollen Infos und schönen Bildchen machen einfach Spass.
Wer Kinder an das Kochen und Backen heranführen möchte sollte es mit diesem Buch probieren und das macht bestimmt vielen Kindern Spass.
Ich danke dem Zabert Sandmann Verlag für die Zusendung des Buches und naütrlich ein dickes Dankeschön an die liebe Alina, die sich spontan bereit erklärt hat mitzumachen.. Danke dir!!!