Donnerstag, 6. Juni 2013

Dr.Oetker meets Birkmann

Heute zeige ich euch was ganz tolles und leckeres. Ich habe wieder einiges probiert und habe Produkte verbunden und zwar von der Firma Birkmann und Dr. Oetker.
Folgende Produkte habe ich getestet:

1. Backfeste Puddingcreme von Dr. Oekter
Schnell und gelingsicher in der Zubereitung ist die Dr. Oetker Backfeste Puddingcreme mit Vanillegeschmack. Sie ist ideal geeignet zur Füllung von Bienenstich, Obsttorten, Butterkuchen und anderen Gebäcken. Wer Pudding liebt, wird sicher auch ein Fan dieser Puddingcreme werden, die ohne Kochen zubereitet wird und mitgebacken werden kann.
Dr. Oetker Backfeste Puddingcreme wird mit 250 ml Milch nur 1 Minute aufgeschlagen und kann sofort weiterverarbeitet werden. Besonders lecker schmeckt sie unter Obst auf Mürbeteig-Torteletts oder als köstliche Füllung im Butterkuchen.

2. Tortenguss Erdbeer
Passend zur Saison für Erdbeertorten gibt es Tortenguss mit Erdbeer-Geschmack. Mit diesem Tortenguss kommen die Erdbeeren auf Ihrer Torte mehr als glänzend zur Geltung! Denn der leckere Erdbeer-Geschmack unterstreicht das fruchtig-frische Aroma der Erdbeeren und garantiert so maximalen Genuss. Dr. Oetker Tortenguss mit Erdbeer-Geschmack ist einfach in der Zubereitung, gelingsicher und schnittfest.
Der Beutelinhalt - mit Zugabe von Zucker - ist ausreichend für 250 ml Wasser.

3. Silikon Backform Tartelettes 6 Stück
Die Tartelettes haben einen Durchmesser von 2x 12 cm in flotten Farben.
Sie sind lebensmittelecht und flexibel, kältebeständig bis -60 Grad und hitzebeständig bis 240 Grad und sind spülmaschinengeeignet.

Meine Meinung und Fazit:
Alle Produkte sind klasse. Die Tartelettes lassen sich gut mit Teig befüllen und ebenso nach dem Backen lösen. Es klebt nichts, perfekt und sie lassen sich nach der Benutzung gut sauber machen. 
Die Puddingcreme hält was sie verspricht, angerührt wie beschrieben fand ich sie für mein Erdbeer-Tartelette genial. Die Puddingcreme lässt sich toll verarbeiten und wird schnell fest.
Nachdem dann die Erdbeeren ihren Platz auf dem Tartelette gefunden haben, habe ich noch den Tortenguss Erdbeergeschmack oben drauf gemacht. Durch den zusätzlichen Erdbeergeschmack rundet es das ganze ab. 
Insgesamt eine gelungene Produktpalette, die ich auf jeden Fall öfter benutzen werde. 
Danke an Dr. Oetker und die Firma Birkmann für die Zusendung der Produkte.