Nudeln und Soßen - Leckergemixt
32 Seiten mit über 20 RezeptenDIN A5 FormatHerausgeber: Thomas Wild / Leckergemixt
ISBN-Nr.: 978-3-943807-05-9

Inhalt:

Nudeln gehörten unbestritten zu den beliebtesten Lebensmitteln - bei Jung und Alt.
Was liegt näher, als dass Sie mit Ihrem Thermomix schmackhafte, leckere Soßen zubereiten?
Sie schmecken Allen und man wird Sie bewundern, was Sie so "einfach" auf die Teller zaubern...
Mit Tipps und Tricks zum richtigen Nudelkochen, sowie unseren Nudeltipp auf jeder Seite!



übersicht:
Hier mal eine kleine Auswahl von den Rezepten, welche sich in dem Heft befinden: Nudelgrundteig, Gefärbter Nudelteig, Tipps und Tricks zum richtigen Nudelkochen
Soßen:
Curry-Hacksoße, Paprika-Carbonara, Gorgonzola-Pilz-Soße
Spinat-Ricotta-Soße, Wodka-Soße, Tomaten-Walnuss-Soße
Sizilianische Makkaroni, Nudeln in Tomaten-Basilikum-Rahm
Scharfe Specksoße, Mango-Thymian-Nudeln
Tagliatelle mit Räucherlachs, Einfache Parmesan-Soße oder auch
"Can-Can"-Soße.


Meine Meinung:
Das Heft fängt mit zwei Seiten Tipss und Tricks zum Nudelkochen an. Ein Nudelgrundteig und wie man die Nudeln gekonnt einfärbt finden sich auch noch dort. Und dann geht es weiter mit ganz tollen vielen Nudelsoßen in unglaublich vielen verschiedenen Variationen. Bei jeder Nudelsoße befindet sich ein Tipp zu welcher Nudelart die Soße am besten passen würde. Einige Rezepte werden durch Tipps abgerundet, einige haben ein ansprechendes Bild auf der Seite.
Die Zutaten Liste ist übersichtlich gestaltet und die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt. Alle wichtigen Schritte, die den Thermomix  betreffen sind fett gedruckt und zeigen somit eine schnelle Übersicht bei der Herstellung des Gerichtes.  
Nachgekocht habe ich diesmal die Champignon - Soße und die war sehr sehr lecker.
  
Fazit:
Wieder ein abwechslungsreiches Rezeptheft. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und ich denke es ist für jeden Geschmack was dabei. Mir persönlich gefällt das Nudelrezept am Anfang des Heftes sehr gut und ich werde mich sicherlich an das ein oder andere Experiment heran wagen.
Richtig gut gefällt mir das es zu jedem Rezept ein Nudeltipp gibt, denn ich habe persönlich schon festgestellt, das nicht alle Soßen zu allen Nudeln passen, somit ist das ein gelungener Tipp zu den Rezepten. 
Alles in allem ein tolles Heft, welches keine Wünsche offen lässt und Lust auf mehr macht.
Danke an Leckergemixt für die Zusendung des Heftes.