Sonntag, 27. Januar 2013

Produkttest von Fa.Birkmann

Heute möchte ich euch zwei Produkte von der Firma Birkmann zeigen und euch was dazu schreiben.
Als erstes möchte ich euch eine Silikon Schoko und Decor Form vorstellen.
Und so sehen die Formen oder auch Platten aus:
Mit diesen Matten könnt ihr eure eigenen Schokoladen Dekore herstellen und ich kann euch sagen, das geht super einfach und super schnell.
Zu den Matten kommt eine Anleitung und sogar ein Rezept. Was hab ich gemacht ? Ich habe Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen und dann in die Formen gegeben, etwas glattgestrichen und das ganze zum trocken weggestellt. Einen Teil der Kuvertüre habe ich dann noch mit der Lebensmittelfarbe Rot vermengt und dann die rotgefärbte Kuvertüre in die Form gestrichen. Geht super easy.
Diese Lebensmittelfarbe, hier rot, ist ein Pulver und hochkonzentriert und eignet sich hervorragend zum einfärben. Eine kleine Menge reicht aus, aber da muss man ein wenig rumprobieren.
Mein Ergebnis sah dann so aus:
Ihr seht auch die Ornamente sind toll zu erkennen und klar. Die Kuvertüre lässt sich ganz einfach aus der Form lösen und geht auch nicht kaputt. Zum verzieren einfach genial geeignet und wenn die Lebensmittelfarbe in rot nicht reicht, es können auch blaue, gelbe oder sogar schwarze ornamente hergestellt werden.

Fazit:
Die Silikonform bzw. Platte ist toll zu benutzen und ganz einfach. Die Lebensmittelfarbe ist knackig in der Farbe und macht Spass auszuprobieren. Wer also eigene Ornamente oder Herzen herstellen möchte, liegt hierbei genau richtig.
Danke an die Firma Birkmann für die Zusendung der Produkte.