Sonntag, 27. Januar 2013

Brotbackkörchen - Birkmann


2 Holz Backkörbchen plus 4 Backpapiereinleger
Fa. Birkmann
2 Backkörbchen aus naturbelassenem Pappelholz inklusive 4 Backpapier-Einlegern. Die Körbchen sind mehrfach verwendbar und perfekt geeignet um selbstgebackenes Brot zu verschenken,  Im Lieferumfang ist ein Rezept für eine Brot l. Die Körbchen sind ideal für Brote zwischen 350g und 700g Gewicht. Die Backkörbchen gibt es in zwei verschiedenen Größen.


Meine Meinung:
Eine schöne Idee und ich hab es direkt mit dem Rezept ausprobiert. Der Brotteig ließ sich gut verarbeiten, die Form gut bestücken und auch später aus der Form lösen.
Laut der Meinung Beschenkten schmeckt das Brot recht gut, aber wohl auch etwas laff, da sind Geschmäcker ja verschieden. Lecker soll es trotzdem sein.

Fazit:
Schöne Idee mit dem Körbchen, man kann sie mehrmals nutzen, sind nicht zu klein ,aber auch nicht zu gross.