Samstag, 19. Januar 2013

Leichte Küche mit Gabi Wolpensinger



Kochbuch für den Thermomix TM 31
Ringbuch. 120 Seiten
Inhalt:
Eine Rezeptsammlung vom Gabi Wolpensinger. Durchgehend farbiges Buch mit Originalfotos zu den Rezepten. Vertreten sind, wie gewohnt, alle Rezeptbereiche - Salate, Aufstriche, Suppen, Hauptgerichte, Backen süss und herzhaft und zuletzt viele Getränke. Mit Bildern, die wirklich Lust zum Nachkochen machen. Bei der Auswahl der Rezepte wurde auf Kalorien geschaut. Sie finden überwiegend Geflügel- und Fischrezepte mit viel Gemüse.
Meine Meinung:
Auch diesmal wieder vielen lieben Dank an Michaela Keller für die Zusendung des Buches. Nach den ganzen Feiertagen, dachte auch ich, es wird mal wieder Zeit die guten Vorsätze fest vorzunehmen. 
Wie von dem "Schnelle Gerichte" bin ich auch diesmal wieder überzeugt. Das Buch startet mit einem Vorwort mit der Überschrift "Diät oder schmackhafte Küche?". Ein Paar Tipps finden sich den Text auch. 
Dann ein tolles übersichtliches Inhaltsverzeichnis, schön unterteilt in Salate und Dips, Suppen, Hauptgerichte, Zum Nachtisch, Herzhaft Backen und Getränke.
Jedem Kapitel ist nochmal ein kleines Inhaltsverzeichnis vorangestellt. Zu jedem Rezept gibt es ein sehr ansprechendes Bild und es ist wieder schön übersichtlich aufgeschrieben. Die wichtigen Schritte sind farblich und fett gedruckt. Bei einigen Gerichten sind Varianten oder auch der ein oder andere Tipp angegeben. Schön finde ich auch, es ist einiges an Fisch und Geflügelgerichten, mit viel Gemüse.
Wieder findet sich eine Übersicht der Nährwertangaben und jeder der Thermomix mit den "Gewichts Beobachtern" verbinden möchte ist auch bei diesem Buch sehr gut beraten, denn die Gerichte haben einen leichten Touch.
Und nicht nur leicht, sondern auch noch schnell und vor allem lecker empfand ich dann dieses Rezept:
 Farfalle mit Zuckererbsen
Fazit:
Um einen Anfang für "leichteres" Essen zu finden ist dieses Buch genau das richtige. Eine schöne Auswahl an tollen Rezepten, die normalerweise keine Wünsche offen lassen. Es sollte sich für jeden Geschmack was finden. 
Für mich persönlich ein schönes Buch und Zutaten für einen Salat hab ich auch schon geholt und den gibts dann morgen! Danke für die Zusendung des Buches.