Sonntag, 17. November 2013

Babybrei - Dagomix


Babybrei - Dagomix
Gebundene Ausgabe mit 52 Seiten und rund 28 Rezepten und 4 Grundrezepten 
ISBN: 978-3-944789-03-3
Verlag : Dagomix Verlag

Inhalt:
In diesem Heft finden Sie tolle und vielfältige Rezepte für Babys Beikostzeit um Ihrem kleinen Schatz frische selbstgemachte Breie mit dem Thermomix zu kochen.
Nichts macht mehr Spaß, als selber für das eigene Baby zu kochen und vor allem genau zu wissen, welche Zutaten verwendet worden sind. Dank dem Thermomix ist dies ohne großen Aufwand und sehr schonend möglich.
Sie finden hier die Grundrezepte für Mittags, Nachmittags und Abends ebenso wie auch Spaghetti Bolognese oder eine leckere Beerenpolenta. Alle Rezepte sind?mit dem Thermomix getestet und von unserer kleinen Testesserin erprobt.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist aus den ersten erschienen Büchern aus dem Hause Dagomix und diesmal für die kleinen Testesser. Gar nicht so einfach für mich, denn ich bin Kinderlos. Nichts desto trotz habe ich mir dieses Buch genau angeschaut.
Die Rezepte hören sich alle sehr interessant und schmackhaft an und ich glaube an Abwechslung mangelt es hier auch nicht, hier mal eine kleine Auswahl, hört sich doch gut an:
Blumenkohl-Kartoffel-Brei
Gurken-Kartoffel-Brei
Tomatenbrei
Graupenbrei mit Lamm
Gemüsesuppe
Brokkolibrei mit Lachs
Gemüseallerlei
Couscousbrei

Das Buch ist unterteilt in Mittagsbrei, Nachmittags- und Abendbrei. Und es gibt auch süße Varianten und alle sehr schnell und einfach hergestellt.
Die Zutatenliste ist übersichtlich gestaltet und die Zubereitung ebenfalls. Die Portionszahlen stehen jeweils über den Rezept. Schön finde ich hier diesmal, das es 4 Grundrezepte gibt, auf die alles aufbaut. Leider gibt es auch in diesem Rezeptheft keine Angaben über Nährwerte oder ähnliches, was ich persönlich sehr wichtig finde, aber mir wurde schon mitgeteilt, das sich das bei den neuen Heften in diesem Bereich ändern wird. 
Nachgekocht habe ich auch etwas, auch wenn  Babybrei jetzt nicht auf meinem Essensplan steht, aber probiert hat ein Baby und da es nicht jämmerlich geweint hat, das Essen nicht über den Tisch gespuckt hat, gehe ich davon aus, das es gar nicht so schlecht geschmeckt hat *lach*.
Es gab Gemüse-Kartoffel-Fleisch- Brei:



Fazit:
Alles in allem eine wirkliche Bereicherung für den neuen Erdenbürger. 
Also, wer einen Thermomix hat und ein Baby wird mit diesem Buch schöne Ideen umsetzen können.
Wer noch keinen Thermomix hat, aber ein Baby, über eine Anschaffung nachdenkt, aber sich nicht sicher ist, ob es Sinn macht.. sollte das nachholen, denn  ich glaube noch einfacher , gesünder, schnell und auch noch lecker geht nicht. 
Danke an den Dagomix Verlag für die Zusendung des Buches.