Samstag, 31. August 2013

Neuer Verlag Dagomix

Hallo ins bunte Bloggerland. Heute möchte ich euch einen neuen Verlag vorstellen. Ein Verlag der Bücher für den Thermomix anbietet.
Hier kommt ihr erstmal zur Homepage von Dagomix KLICK.
Dagomix stellt sich auf ihrer Seite vor, aber ich bin mal frech und kopier es hier hinein

"
Unser Verlag ist ein junges familiengeführtes Startup, in dem es in erster Linie um Kochbücher speziell für den Thermomix geht.
Unsere Autoren kochen mit Liebe und Leidenschaft und genau dies wollen wir Ihnen mit unseren Kochbüchern vermitteln. Erprobte Rezepte mit ansprechenden Bildern sollen Ihnen den Spaß und die Lust am Kochen näher bringen. Da der Thermomix sehr vielfältig ist und man mit ihm gesunde Gerichte, aber auch leckere Naschereien zaubern kann, haben wir viele Ideen, die wir in unseren Büchern für Sie umsetzen können.
Für uns als Verlag ist es wichtig, die Wünsche und Vorlieben der Kunden herauszufinden und diese gemeinsam umzusetzen. Unsere Kunden sollen Spaß am zubereiten der Rezepte aus unseren Kochbüchern haben und deshalb ist es uns wichtig, dass diese gelingen und verständlich sind.
Da wir authentisch und anders sein möchten, sind unsere Kochbücher in einem freien Format. Keiner unserer Kunden ist Standard und genau deswegen sollen es auch unsere Kochbücher nicht sein. Ansprechendes Design mit leckeren Rezepten und ehrlichen Bildern ist unser Maßstab um Erfolg zu haben. "
 
Der Verlag war so nett und hat mir zwei Rezeptbücher überlassen und eines davon möchte ich dann heute vorstellen. Und zwar geht es um das Buch "Aufläufe".

Aufläufe
Gebundene Ausgabe mit 60 Seite und 33 Rezepten mit Bild
Erschienen im Juli 2013 bei Dagomix Verlag
ISBN 978-3-944789-00-2

Inhalt:
Aufläufe mit demThermomix
Aufläufe, egal ob herzhaftoder süß, sind ein sehr beliebtes leckeres Essen und aus unseren Küchen kaumwegzudenken. Unsere Gerichte werden mit dem Thermomix einfach und schnellzubereitet. Sie schmecken Groß und Klein und der Vielfalt sind keine Grenzengesetzt. Wenn die Zeit etwas knapp ist, lassen sich die Gerichte gutvorbereiten, denn der Ofen übernimmt die restliche Arbeit.Sie finden in unseremKochbuch Aufläufe und Gratins mit Nudeln, Kartoffeln, Hackfleisch sowie Lachsund Scampi, aber auch eine Auswahl an süßen Variationen in unterschiedlichenleckeren Kombinationen.
Wir haben alle Rezepte mitdem Thermomix für Sie getestet, so dass diese mal mit mehr oder weniger Aufwand problemlos funktionieren.
Hier eine kleine Auflistung des Inhalts, mehr dazu könnt ihr hier nachschauen Klick
Cabanossi-Nudel-Auflauf
Pfannkuchen mit Räucherlachs -gratiniert
Schneller Nudelauflauf
Kartoffelauflauf mitKassler
Cannelloniauflauf
Lasagne-Schinken-Rollen
Moussaka
Kartoffelpüreeauflaufmit Kassler und Kraut
Polnischer Kartoffelauflauf mit Speck
SpaghettiPesto mit Scampi
Grünes Pesto für die Gnocchi
 Meine Meinung:
Ein neuer Verlag verspricht ja immer mal neues und ich glaube das ist dem Verlag gelungen. Das Buch macht einen sehr strukturierten Eindruck ohne viel Schnick und Schnack. Ein kurzes Vorwort über das was einem in dem Buch erwartet und dann gehts auch schon los. Den Anfang machen zwei Grundrezepte für enien Gemüsefond und einen Fond aus Fleisch oder Fisch. Es folgt das Inhaltsverzeichnis und dann gehts auch schon ungebremst in die Rezepte. Alle Rezepte sind für 3-5 Personen ausgelegt und haben ein sehr ansprechendes Bild. Die Zutaten sind übersichtlich angeordnet die Zubereitung Schritt für Schritt gut und ausführlich erklärt. Bei dem ein oder anderen Rezept findet man einen tollen Tipp. Die Auswahl der Rezepte finde ich persönlich sehr abwechslungsreich und von herzhaft bis süß, ob Fisch oder Fleisch, es ist für jeden etwas dabei. 
Nachgekocht habe ich aus diesem Buch von Seite 36 den Spitzkohl Speck Auflauf:
 Geschmacklich war der Auflauf sehr lecker, aber man sollte beim Gemüse zerkleinern das Ganze lieber im Auge behalten, denn sonst hat man es doch sehr klein *g*.
Fazit:
Ein toller neuer Verlag mit einem tollen Auflauf Buch. Aufläufe haben mir persönlich ohnehin noch gefehlt, um so mehr hab ich ich gefreut es hier nun zu finden. Die Rezepte sind abwechslungsreich und gut nachzukochen. MIch persönlich hat nur gestört, das die wichtigen Schritte für den Thermomix nicht fett gedruckt sind, aber vielleicht bin ich da auch ein bischen verwöhnt. Alles in allem ist es eine gelungene Rezeptzusammenstellung und ich freue mich auf weitere Bücher.
Danke an den Dagomix Verlag für die Zusendung des Buches.