Freitag, 2. August 2013

Lieblingsrezepte Band 2 - Wunderkessel




Lieblingsrezepte Band 2 - Wunderkessel
124 Seiten im Din A5 Format
  88 Rezepte mit Kennzeichnung vegetarischer Rezepte
Spiralbindung
Verlag : Wunderkessel 
 

Lieblingsrezepte Band 2 (für TM 21 und TM 31)

  • Brot
  • Brötchen
  • Brotaufstriche
  • Dipps
  • Süßes
  • Eis
  • Getränke mit Alkohol
  • Getränke ohne Alkohol
  • Torten, Kuchen und Gebäck
 

Praktisch, schnell und gut

Behalten Sie den Überblick!
Der übersichtliche zweispaltige Aufbau der Rezepte ermöglicht es Ihnen, sämtliche Zutaten für die Einkaufsliste auf einen Blick zu erfassen. Durch die direkte Verknüpfung von Zutaten und den dazugehörigen Arbeitsschritten können Sie das jeweilige Rezept systematisch von oben nach unten 'abarbeiten'.
Die vorliegenden Rezepte sind für den Wunderkessel 31 verfasst, abweichende Zubereitungsangaben für den Wunderkessel 21 befinden sich in Klammern.

Ein Rezept - viele Möglichkeiten

Bleiben Sie flexibel!
Die zahlreichen praxistauglichen Anmerkungen, Rezeptvarianten und Serviervorschläge helfen Ihnen, die Rezepte Ihrem ganz persönlichen Geschmack, dem individuellen Anlass und dem Inhalt Ihres Vorratsschrankes anzupassen.
Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Meine Meinung:
Ich liebe ja die Bücher vom Wunderkessel. Sie sind so vielfältig und abwechslungsreich, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch diesmal werde ich vom Aufbau des Buches nicht enttäuscht, in 9 unterschiedlichen Kategorien sollte für jeden etwas dabei sein. Das ich ein Fan von der Spiralbindung bin, brauch ich ja nicht explizit erwähnen, wer hier regelmässig liest, sollte das wissen. *lach*
Toll finde ich auch die Möglichkeiten für eigenen Notizen bei den jeweiligen Rezepten und auch die Ausweisung der vegetarischen Gerichte gefällt mir nach wie vor.
Die Rezepte sind übersichtlich aufgelistet, so hat man direkt eine Übersicht der Zutaten und auch die Zubereitung ist super einfach beschrieben und erfodert kein "grosses" Können. Bei vielen Rezepten gibt es wieder Anmerkungen, Rezeptvariationen oder auch Seviervorschläge und somit ist fast jedes Rezept für jeden geschmacklich ein Treffer.
Ich habe diesmal zwei Getränke  und einen Dipp aus dem Buch gemacht und.. ganz grosses Kino Frau Baatz.. vergessen Bilder zu machen und das ist mir noch nie passiert. Unglaublich, aber wahr.
Ok, was hab ich gemacht:
1. Cappuccino mit Amaretto *hüstel*
2.  Mulitvitamin Saft
3. einen Thunfisch Dipp

Alle drei Rezepte waren super super lecker, wirklich. Den Thunfisch Dipp werde ich sicherlich öfter machen, schmeckt er super auf Brot mit Salat und Tomate dazu. Der Mulitivitamin Saft weckt müde Lebensgeister und gibt nen richtigen Vitaminschub und der Cappucchino mit Vitamin "A" lässt man auch nicht wirklich stehen. Alles in allem eine gelungene Rezeptwahl  meinerseits.

Fazit:
Eine tolle Zusammenstellung die für jeden Geschmack etwas bereit hält, davon bin ich überzeugt. Vegetarische Gerichte sind direkt ausgewiesen und finden sich im Register am Ende des Buches alphabetisch angeordnet.
Wieder ein tolles Buch und wer mehr wissen und lesen möchte, schaut einfach mal hier vorbei, dort finden sich noch Ergänzungen zu dem Buch und auch Bilder.
Danke an den Wunderkessel für die Zusendung des Buches.