Freitag, 29. März 2013

Leckeres auf``s Brot - Leckermixt


Leckeres auf``s Brot und dazu mit Sabine Rettinger
32 Seiten broschiert, DIN A 5 mit Ringösenheftung
Verlag : Leckergemixt 1.Auflage im Mai 2012
ISBN-10 : 3943807061

Inhalt:
 Jetzt kommt Abwechslung auf´s Brot!
In diesem Heft finden Sie leckere und ausgefallene Rezepte rund um´s Thema Aufstriche aus dem Thermomix.
Egal ob selbstgemachte Butter, würzige Tomatenpaste, feiner Puten-Ei-Aufstrich oder süßes Johannisbeer-Gelee.
Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Sabine Rettinger verrät Ihre ganz persönlichen Tipps & Tricks zur Herstellung dieser feinen Köstlichkeiten!

Meine Meinung:
Das 32 Seiten starke Heft gibt eine schöne Auswahl an Leckereien auf``s Brot und von herzhaft bis süß ist wirklich alles dabei. Gelee, Konfitüre, Pesto, Senf, Butter und Salat, meiner Meinung nach alles dabei was man braucht.
Es gibt eine Seite über die "Zauberformel für einen leckeren Aufstrich" und Tipp zum Firschkäse. Ein Rezept um Joghurtfrischkäse selbst herzustellen, ein Rezept um Butter selbst herzustellen.
Alle Rezepte haben ein Bild dabei, die Zutaten sind übersichlich angeordnet, die Herstellung wirklich einfach und schnell. Die wichtigsten Schritte, die den Thermomix betreffen sind fett gedruckt und bei manchen Rezepten gibt es noch einen extra Tipp oder eine Info zu einer Zutat. 
Aus diesem Heftchen hab ich diesmal zwei Rezepte gemacht und für die Geburtstagsfeier abends genau das richtige. Entschieden hatte ich mich für die Möhrenbutter und den Tomaten Walnuss Aufstrich und beide Sachen sind gut angekommen.


Fazit:
Ein schönes Heftchen für jede Menge abwechslungsreiche Aufstriche und leckeres zum Brot dazu.
Es gibt keine außergewöhnlichen Zutaten und alle Rezepte sind schnell und einfach zubereitet.
Ich finde zum neuen Dips und Sauchen eine schöne Ergänzung.