Sonntag, 31. März 2013

Frühlingssalz · Käutersalz von Pure! Gewürzmanufaktur

Pure!Gewürzmanufaktur
Frühlingssalz
Geschmack : würzig, salzig
passt zu: Suppen und Soßen
Verpackung: Stapelglas


Frühling, neue Kraft ... natürlich mit einer ordentlichen Portion Bärlauch - wie es sich für den Frühling gehört - treffen sich verschiedene Kräuter & Pfeffer in unserem Frühlings-Kräutersalz. Einsatzbereit für Suppen, Dipps, Eintöpfe, Rührei würzt unser Kräutersalz Ihre Gerichte. Praktisch ist auch das Stapelglas. Einfach Frühling auf Sommer oder Herbst unter Winter ... ganz so wie Sie es mögen ;-)

pure! verwendet für sein Frühlings- Kräutersalz das Bad Essener Urmeersalz. In einem Spezialverfahren erblickt eines der hochwertigsten Natursalze dieser Erde das Licht der Welt ... und das nach 220 Mio. Jahren. Willkommen!

Meine Meinung:
Boa.. dieses Salz ist ein Erlebnis. Als ich das Glas bekam war ich neugierig und musste es sofort aufmachen und probieren. Schon beim Öffnen des Glases kam mir ein wundervoller Duft entgegen, das war schon eine richtige Geruchsexplosion und nach dem ich es probiert habe sogar noch eine Geschmacksexplosion. Es ist ein kleines bischen Frühling toll verpackt.
Ich habe damit schon fast alles gewürzt. Frikadellen haben einen tollen Geschmack bekommen, Frühstückseier gehen auch und alles wo man etwas Würze braucht. Es geht wirklich fast alles, probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen.
Das Glas ist auch toll, hat zwar wenig mit dem Geschmack zu tun, aber es ist sehr dekorativ und es ist ein sogenanntes Stapelglas und wer auf die Seite von Pure!Gewürze schaut, wird noch die restlichen 3 Jahreszeiten dort finden. Wer nicht suchen mag, klickt hier

Fazit:
Ohne Flachs, das beste Salz was ich je hatte. Tolles Glasdesign mit klasse Inhalt vereint. Mehr kann und brauch ich dazu nicht sagen.
Danke an Pure!Gewürzmanufaktur für dieses tolle Salz.