Dienstag, 30. September 2014

MIxGenuss - Köstlichkeiten aus dem Glas - Pikantes aus dem Thermomix TM 31

MixGenuss - Köstlichkeiten aus dem Glas - Pikantes aud em Thermomix TM 31
Verlag : MixGenuss
Seitenanzahl : 35
ISBN :978-3-943807-51-6

Inhalt:
Glas für Glas ein wahrer Schmaus!

Nicht nur für den Gaumen, sondern auch für das Auge.
Diese raffinierten Rezepte lassen sich mit geringem Aufwand
herstellen und prima vorbereiten. Ihre Freunde und Gäste
werden Löffel für Löffel beeindruckt sein!

Durch die Schichtung unterschiedlicher Zutaten im Glas wird
Ihre Vorspeise zum wahren Hingucker.
Aber auch als kleiner Snack am kalten Buffet kommen
diese kleinen Köstlichkeiten ganz groß raus.

Inhaltsverzeichnis / Rezeptübersicht:
Allgemeine Informationen, Tipps & Tricks
Kalte Suppen:
Gurken-Joghurt-Kaltschale
Ingwer-Paprika-Kaltschale
Vegetarisch:
Mediterrane Frischkäsecreme mit Tomate-Mozzarella-Topping
Gnocchi alla Caprese mit Parmesanschaum
Mozzarella geschichtet mit Tomatencreme und Basilikumpesto
Pikante Crème brûlée mit Kräuter-Croûtons  
und viele mehr... KLICK

Meine Meinung:
Also ich muss schon sagen, mir hat schon das Dessert Buch super gut gefallen, aber pikant toppt sogar das. Ich persönlich bin ja eh ein Fan von pikant und insofern ist das genau nach meinem Geschmack.
Erstmal zum Buch selber. Wenn man das Buch so durchblättert läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man stellt sich shcon die nächte Party und die Gesichter der Gäste nach einer Geschmacksexplosion vor. Wirklich, das war der erste Eindruck den ich hatte. *Schön*
30 Rezepte auf 35 Seiten,die unterschiedlicher nicht sein können. Die ersten zwei Seiten beschäftigen sih mit allgemeinen Informationen und Tipps und Tricks, also welche Gläser für die Anrichtung geeignet wären oder auch wie man sauber einfüllt.
Erstmal sei gesagt, das alle Gerichte in tollen Gläsern serviert werden sollen und die Portionsangaben sich dementsprechend auf die Anzahl der Gläser mit entsprechendem Inhalt beziehen. 
Die Bilder sprechen für sich und die Zutaten sind übersichtlich direkt neben dem Bild aufgelistet.
Die Zubereitung findet man direkt darunter und auch diese ist übersichtlich und Schritt für Schritt beschrieben. Bei allen Rezepten gibt es noch eine Dekoration, die je nach Rezept noch zuzubereiten ist oder nur noch dazu ganiert werden muss.
Toll finde ich den HInweis, das das Rezept am Tag des Verzehrs zubereitet werden muss oder ob es auch schon einen Tag vorher zubereitet werden kann. 
Wie immer finden sich alle Nährwerte zum Rezept und kleine Infos, wie schmeckt warum und kalt oder was dazu passt findet man auch noch.
Jetzt war ich ja total neugierig und hab mich am Thunfischsalat mit Käsecreme versucht und habe in meiner Euphorie total vergessen Bilder zu machen. Da der Salat total lecker war und ich den sicherlich nochmal machen werde, bleibe ich euch das Bild bis dahin schuldig. Seht es mir nach.

Fazit:
Eine tolle Zusammenstellung, die den pikanten und herzhaften Gaumenfreund sicherlich das Herz aufgehen lässt. Ich finde die Rezepte eignen sich hervorragend für eine Party als Vorabsnack oder natürlich auch zu jedem normalen Essen also Vorspeise oder Salat. Wie man mag.
Die Auswahl ist einfach toll und von Suppe bis hin zur Terrine ist wohl alles dabei.
Eine gelunge Auswahl und danke an den MixGenuss Verlag für die Zusendung des Buches.