Montag, 23. September 2013

Suppen - Dagomix

Suppen - Dagomix
Rezepte für den Thermomix TM 31
Verlag : Dagomix
60 Seiten mit ca. 33 Rezepten, alle mit Bild
1. Auflage im Juli 2013
ISBN: 978-3-944789-01-9

Inhalt:
Für unseren Thermomix haben wir verschiedene Suppen mit Gemüse, Fleisch oder Fisch für Sie zusammengestellt. Mal als leichte Vorspeise oder als deftiger Eintopf für kalte Tage aber auch eine erfrischend fruchtige Sommersuppe. Exotische Rezepte finden sie hier ebenso wie auch ganz klassische Suppen die immer wieder gerne auf den Tisch kommen. Unsere Rezepte für Suppen sind sehr vielfältig. Mit dem Thermomix und den frischen Zutaten sind sie meist schnell und lecker gemixt und lassen sich sehr gut vorbereiten.
Wir haben unsere Suppen und Eintöpfe passend für den Thermomix geschrieben, so dass alle unsere Rezepte erprobt sind und sehr gut funktionieren.

 Meine Meinung:
Das ist nun mein zweites Buch vom neuen Dagomix Verlag und auch davon bin ich nicht enttäuscht. Eine schöne Auswahl an Suppen, von einfach bis exotisch und ausgefallen. Alle Rezepte sind im Schnitt für 4 Personen gedacht, aber es steht immer nochmal explizit dabei. Die Zutatenliste  und Zubereitung des jeweiligen Rezeptes sind übersichtlich  aufgelistet. 
Manche Rezepte werden noch durch einen Tipp abgerundet und auch die dazugehörigen Bilder machen Lust auf mehr. 


Nachgekocht habe ich aus diesem Buch die Möhren - Kokos Suppe und irgendwie hat mich der Geschmack an Hawai erinnert, auch wenn ich noch nicht dort war, aber ich brings damit in Verbindung.

Fazit:
Wer Suppen mag und wer es auch mal außergewöhnlich oder exotisch mag, liegt mit diesem Buch genau richtig. Auch hier kann ich nur sagen, das die Auswahl und Aufmachung gefällt. Allerdings fehlen mir auch hier die einzelnen Schritte für den Thermomix in fett gedruckt oder auch die Nährwertangaben.
Alles in allem aber ein weiteres gelungenes Buch und ich danke den DagomixVerlag an dieser Stelle für die Zusendung. 
Ach und wer noch eine Auflistung der einzelnen Rezepte haben möchte, klickt einfach mal hier.