Montag, 23. September 2013

Abnehmen auf den Punkt gebracht - Landhaus Team

Abnehmen auf den Punkt gebracht - Landhaus Team
Rezepte für den Thermomix
DIN A5 Heft mit Spiralbindung
72 Seiten mit über 50 Rezepten

Inhalt:
Wer abnehmen und auf Genuss nicht verzichten möchte,
der ist gut beraten mit unseren neuen schlanken Rezepten.
Wir haben es für Sie auf den Punkt gebracht und zudem jedes
einzelne Rezept mit Nährwertangaben versehen.
Jede Mahlzeit, jede Gelegenheit und eine Vielfalt an frischen und
leckeren Zutaten wurden berücksichtigt und für den Gebrauch
Ihres Thermomix optimiert. Bequemer und einfacher geht es nicht, oder?
Wir wünschen guten Appetit und eine stets freundlich gestimmte Waage.
  
Meine Meinung:
Wie es das Buch schon vermuten lässt, hat es was mit Punkten zu tun, aber aus markenrechtlichen Gründen darf dieser Name nicht genannt werden, aber ich denke es weiß ohnehin jeder was gemeint ist.
Das Buch ist in 6 Kategorien unterteilt und zwar Frühstück, Salate und Dressings, Allerlei mit viel Gemüse, Fisch/ Fleisch/ Geflügel, Desserts und Kuchen. 
Was mir spontan aufgefallen ist, ist die freundliche farbliche Gestaltung des Buches. So sind die Seiten der Frühstücksrezepte zum Beispiel in einem schönen gelb gehalten oder die Seiten der Dessert Rezepte in einem schönen Fliederton. Insgesamt finde ich das Buch sehr schön gestaltet und man findet sich sofort zurecht. Die Zutatenliste der jeweiligen Rezepte sind in einer übersichtlichen Box auf der Rezeptseite aufgeführt und zwar in der Farbe, in der die Kategorie gestaltet ist. Die Zubereitung ist Schritt für Schritt erklärt und auch hier finden sich die wichtigsten Schritte, die den Thermomix betreffen in fetter entsprechender farblicher Schrift. Alle Rezepte verweisen auf die Portionen und auf das entsprechende Punktesystem und es findet sich zu jedem Rezept die entsprechende Nährwertangabe pro Portion. Fast alle Rezepte haben ein Bild, welches ansprechend gestaltet ist.
Auch die Auswahl der Rezepte ist sehr abwechslungsreich und interessant. Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden was ich nachkochen oder nachbacken wollte, habe mich dann aber aufgrund fehlens von Zutaten bei eine Kuchenrezept für das Scharfe Zitronenhähnchen mit Reis entschieden. 
 Alles in allem ein sehr leckeres Essen, allerdings hatte ich hier Probleme bei der Zubereitung, irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden, aber ich vermute einfach es wurde ein Schritt vergessen. Macht aber nix und hat dem Geschmack keinen Abbruch getan, im Gegenteil.

 Fazit:
Ein farblich sehr ansprechendes Buch wurde hier gestaltet. Wer einer gewissen Ernährungsform nachgeht, wird hier auf seine Kosten .. äh.. Punkte kommen. Absoluter Pluspunkt ist die Spiralbindung.
Wer eine genaue Übersicht der Rezepte im Buch haben möchte, kann gerne mal hier klicken, dort findet ihr alle aufgelistet.
Danke an das Landhaus- Team für die Zusendung des Buches.