Samstag, 14. September 2013

Go Veggie.. with Thermomix - Landhaus-Team

 
Din A5 Heft it 36 Seiten und über 30 Rezepten
 Verlag: Landhaus- Team 
ISBN-10: 3944531299

Inhalt:
Fleisch werden Sie in diesem Kochbuch nicht finden.
Wozu auch - ist die vegetarische Küche doch so vielfältig,
wohlschmeckend und einfallsreich. Ob Curry-Nudeln mit
Champignons, gegrillte Gemüsespieße mit raffinnierter
Sauce oder Möhren-Ingwer-Cappuccino, Ihr Landhaus-
Team bietet Ihnen bekannte Leckereien, aber auch
raffinierte Überraschungen. Bei der unkomplizierten
Zubereitung ist Ihr Thermomix ein unverzichtbarer Helfer.

Meine Meinung:
Wie der Name des Rezeptheftes schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein reines vegetarisches Kochbuch. Und obwohl ich gerne Fleisch esse, hier vermisse ich es nicht wirklich. 
Das Heft erscheint in einem freundlichen Beige-rot Ton und irgendwie macht es Laune in dem Heft zu blättern. Die Zutaten, sowie die Zubereitung sind übersichtlich gestaltet. Alle wichtigen Schritte, die den Thermomix betreffen sind in Fett gedruckt, so dass man gleich die Übersicht der einzelnen Schritte überblicken kann. Schön finde ich die Gestaltung der Zutatenliste, sie erscheint auf einem , quasi 3-D Zettel auf der Seite. Insgesamt erscheint das Heft 3-D mässig. Da sind zum Beispiel Bilder mit einer Büroklammer festgeheftet, im Hintergrund der Seite sind blass Lebensmittel zu erkennen, also ich finde es sehr ansprechend.
Die Auswahl der Rezepte sind natürlich Gemüselastig, aber auch hier sollte für jeden etwas dabei sein. 
Die Zutaten sowie die Zubereitung erfordner kein grosses Können und erscheinen gelingsicher.
Ich hab mich diesmal für eine Gemüsecremesuppe entschieden und fand die Zubereitung sehr schnell und leicht und den Geschmack sehr lecker.
Die Suppe sieht hier auf dem Bild nach nichts aus, aber sie ist wirklich sehr lecker und eben ratz-fatz gemacht.

Fazit:
Eine tolle vegetarische Zusammenstellung, die jedes Vegetarier Herz höher schlagen lässt. Bei der Auswahl sollte jeder etwas finden. Ich persönlich habe nur zwei Kritikpunkte. Zum einen fehlen mir die Angaben für die Anzahl der Portionen und zum anderen die Nährwertangaben.
Danke an das Landhaus-Team für die Zusendung des Heftes.