Sonntag, 28. April 2013

Schlank Schlemmen mit System - Landhaus Team


Schlank Schlemmen mit System Band 2
31 Seiten broschiert mit rund 47 Rezepten
Verlag : Landhaus-Team (1.Auflage 1.Feb.2013)
ISBN-10: 3944531000

Inhalt:
Ausgewogenes Essen und dem Körper etwas Gutes tun - und das auf eine äußerst schmackhafte Weise! Thermomix-Rezepte Punkt für Punkt beschrieben: Bei jedem Rezept ist alles angegeben. Kein langes Rechnen und Sie können gleich loslegen. Schlank werden und Ihr Thermomix hilft Ihnen dabei!



Meine Meinung:
Das Heft ist in
- Dips & Aufstriche
- Dressing
- Hauptspeisen
- ohne Fleisch
- Kuchen
- Soßen und Brot unterteilt. Das Heft bietet eine tolle Auswahl an abwechslungsreichen Rezepten. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, welche sehr ansprechend gestaltet sind.  Die Zutatenliste und Zubereitung ist einfach und übersichtlich gestaltet. Die Punkte für das entsprechende Programm findet man direkt über der Zutatenliste und so kann sofort losgelegt werden. Im Heft selber finden sich ein paar Tipps zum Thermomix, wie man ihn gut wieder trocken bekommt oder auch ein Tipp gegen das Überkochen gibt es.
Alle wichtigen Schritte, die den Thermomix betreffen sind in Fett gedruckt, so sieht man gleich was man machen muss.
Abnehmen bedeutet für mich ja immer der Verzicht auf Süßes und das ist ja eigentlich falsch und somit hab ich mich für einen Kuchen aus dem Buch entschieden und zwar einen Schokoladenkuchen mit grad mal 3**. Sehr schokoladig und locker ist er geworden,also sehr lecker.

In diesem Zusammenhang habe ich noch was anderes ausprobiert und zwar von Dr. Oetker die neuen kleinen Döschen, welche zum Beispiel Backpulver beinhalten. Die Dose ist im oberen Bereich halb geöffnet, dort kann man super mit einem Löffel hinein und den Löffel an der Kante abstreichen. Geht total gut und es geht auch nichts daneben. Bei den Tütchen hatte ich ja immer das Problem, das sich Reste vom Pulver im oberen Tütenbereich sammelten und dann beim Aufreißen eher auf der Arbeitsplatte und T-Shirt platz fanden, als im entsprechenden Kuchen.
Damit ihr euch das vorstellen könnt, schaut mal hier:
Also das ist eine tolle Erfindung und da es eine Kunststoffdose ist, ist diese auch noch vor Feuchtigkeit geschützt. Sehr tolle Idee. Wer darüber wissen möchte, schaut hier einfach mal : Klick

Fazit:
Das Heft Schlank Schlemmen mit System ist ja der zweite Band und ich finde er ist super ansprechend und abwechslungsreich. Und in Verbindung mit dem Thermomix sogar schnell zubereitet.
Wer noch mehr Rezepte oder eine weitere Übersicht sehen möchte, schaut doch einfach mal beim LandhausTeam vorbei und zwar hier und dort findet ihr auch eine komplette Rezeptübersicht.
Ein klasse Heft mit abwechslungreicher Küche. Danke an das LandhausTeam für die Bereitstellung des Heftes.