Dienstag, 28. Mai 2013

Vegetarische Mittagsgerichte - Leckergemixt



Vegetarische Mittagsgerichte - Einfach und schnell aus dem Thermomix 
32 Seiten mit über 22 Rezepten und jedes Rezept mit Bild
Format: DIN A5
Herausgeber: Thomas Wild / Leckergemixt
ISBN-Nr.: 978-3-943807-01-1

Inhalt:
Fleischlos genießen liegt voll im Trend. Immer mehr Menschen verzichten aus verschiedenen Gründen ganz auf Fleisch oder essen bewusst weniger. 

Dieses Kochbuch zeigt, wie Sie innerhalb kurzer Zeit mit Hilfe des Thermomix viele raffinierte vegetarische Gerichte zaubern können.
Die Vielfalt der Rezepte reicht von schnellen Eintöpfen bis hin zum vegetarischen Braten.
Diese Rezepte werden selbst die begeistern, die meinen, auf Fleisch nicht verzichten zu können.
Eine tolle Rezeptsammlung die in Ihrer Küche nicht fehlen sollte!
Meine Meinung:
Wieder ein sehr gelungenes Rezeptheft aus dem Hause Leckergemixt. Diesmal eine rein vegetarische Rezeptsammlung, die wieder begeistert und das gilt nicht nur für die Vegetarier unter uns. Ich selbst mag ja ganz gerne Fleisch, aber wenn man in dem Heft so blättert bekommt man Lust auszuprobieren, es muss nicht immer Fleisch sein. Und ganz ehrlich, es gibt Gerichte, da würde ich es nicht mal vermissen. 
Das Buch ist wieder schön aufgemacht. Jedes Rezept hat ein sehr ansprechendes Bild. Zu jedem Rezept gibt es noch Informationen in Bezug auf Kalorienarmes Gericht, ob es scharf ist, rein vegan oder auch glutenfrei. Das ganze wird durch nette Symbole direkt unter der Personenanzahl angezeigt. Das Inhaltsverzeichnis ist toll unterteilt und zwar in Pfannengerichte/Bratlinge, Ofengerichte, Nudel-/Kartoffelgerichte, Reisgerichte, Eintöpfe, Süßspeisen und Vegetarischen Braten.  Die Zutaten für das jeweilige Gericht sind wieder sehr ansprechend in einer extra Box übersichtlich aufgelistet. Dazu passend die Zubereitung, ebenso übersichtlich und die wichtigsten Thermomixeinstellungen wieder in Fett gedruckt. Ein paar Rezepte werden durch einen Tipp abgerundet. 
Nachgekocht habe ich diesmal gefüllte Paprika und ich muss sagen eine sehr leckere Variante ohne Fleisch:
Fazit:
Wer mal was ohne Fleisch mag ist mit diesem Rezeptheft sehr gut beraten. 
Eine wirklich schöne Zusammenstellung mit interessanten Rezepten. Wer noch gerne wissen möchte, welche Rezepte in dem Heft sind, schaut einfach mal hier, dort sind alle Rezpte aufgelistet.
Ein wirklich tolles Heft und vielen Dank für die Zusendung des Heftes.