Samstag, 11. Mai 2013

Muffin Form Katzen - Firma Birkmann

Heute zeig ich euch eine Motiv Muffin Form von der Firma Birkmann und zwar Katzen.
Mit dieser Backform gelingen 8 Muffins, Kuchen, Desserts o.ä. in 4 verschiedenen Katzenmotiven.
Größe je ungefähr 8 cm x 5 cm x H1,4 cm
Die Silikonbackform Katzen ist: temperaturfest von - 60°C bis + 240°C, säure-und laugenfest, lebensmittelecht, mikrowellen- und spülmaschinengeeignet.
So sieht sie aus:
                                                                                                        


Meine Meinung:
Das ist mal eine super schöne Idee und es macht Spass damit zu arbeiten. In der Verpackung sind zwei dieser Formen drin, so das man gut 16 leckerer Muffins oder Plätzchen zaubern kann. Das mitgelieferte Rezept ist genau für eine Form ausgelegt und super einfach nachzumachen. Dabei ist noch quasi ein Kuchenschaber um den Teig glatt zu streichen und die Form zu drücken.
Alles in allem super einfach zu benutzen. Die fertigen Tierchen ließen sich ohne Probleme oder Bruch aus der Form nehmen. Kurz mit lauwarmen Wasser und etwas Spüli reinigen und sie sehen wieder aus wie neu.
So sah nun mein Ergebnis aus und ihr könnt sehen, dass die Konturen aus der Form zu erkennen sind und somit steht dem Verzieren nichts mehr im Wege oder??


Fazit:
Wieder eine tolle Form von Birkmann, die leicht zu "bedienen" und vor allem zu reinigen ist. Es geht nichts kaputt beim herausnehmen, was ich persönlich sonst immer sehr ärgerlich finde.
Mit dieser Form hat man immer mal ein paar nette Kekse zum Kaffee und als Katzenfreund geht diese Form natürlich das ganze Jahr über. Ich kann mir die übrigens auch gut als Nachtisch mal vorstellen, aber dann statt Teig, vielleicht Pudding einfüllen?!
Vielen Dank an die Firma Birkmann für die Zusendung dieser Form.
Und wer Interesse daran hat oder auch an anderen Motiv Formen, der schaut einfach mal hier: Klick