Österreichische Küche für den Thermomix
DIN A 5 Buch, gebunden
Verlag: Landhaus-Team (1. Februar 2013)
40 Seiten mit über 50 Rezepte
ISBN-10: 3944531043
Meine Meinung:
Das neue Buch vom Landhaus Team kommt erstmal recht sympathisch um die Ecke. Das Cover verspricht leckere Österreichische Küche und hält dieses Versprechen auch.
Auf der ersten Seite gibt es erstmal eine kleine Tabelle mit den Unterschieden zu TM 31 und TM 21, darunter eine Tabelle über alle wichtigen Abkürzungen. Eine Seite weiter gibts das alphabetische Inhaltsverzeichnis und dort finden sich zum Beispiel:
Apfelkuchen aus Blätterteig, Apfelstrudel mit Haselnüssen, Bananenkuchen mit Nüssen, Bärlauchsuppe, Biergulasch, Blumenkohl mit Bröseln und Sauce Hollandaise, Blumenkohl in Senfbechamel, Blutwurstkuchen (Blunzen), Bohneneintopf usw. Für eine komplette Übersicht geht doch einfach mal auf die Seite von Landhaus Team, dort findet ihr eine.
Das Buch selbst ist freundlich gestaltet. Die Überschriften der Rezepte, sowie Zutaten und Zubereitung in einem schönen Rot. Schön finde ich auch, das die Seiten eingefasst sind mit einem Rahmen.
Die Rezept Auswahl ist abwechslungsreich und auch ausgefallen.
Und auch diesmal habe ich was ausprobiert und bin über ein Rezept mit Roten Beten gestolpert. Auf der Seite gibt es 3 Variationen von den Roten Beten, was ich persönlich auch nett finde. Ein Rezept, mehr Möglichkeiten. Da ich Rote Bete liebe und heute ohnehin einen Beilagen Salat machen wollte, kam das wie gerufen, also hier Rote Bete in Joghurtsoße:
Fazit:
Ein tolles neues Buch, welches einen schönen Einblick in die Österreichische Küche gibt. Alles würde ich nicht machen, weil es einfach meinen Geschmack nicht trifft. Ich finde das Buch sehr ansprechend und freundlich und die Rezepte sind einfach nachzumachen. Die Zubereitungen sind gut und einfach beschrieben.
Danke liebes LandhausTeam für die Zusendung dieses tollen Buches, weiter so.