Sonntag, 27. Januar 2013

Operation Cupcakes oder Dr.Oetker meets Birkmann

Hallo ins Bloggerland, wie die Überschrift unschwer vermuten lässt.. es gab Cupcakes und da ich dachte alleine schaffe ich das nie, hab ich meine Freundin dazugeholt und mit ihr jede Menge Zubehör, Deko und gute Laune.
Ausgesucht hatten wir uns zwei Rezepte von der Dr.Oetker Seite und zwar einmal
Beide Rezepte sahen vom Bild her schon super lecker aus, sollten zwar etwas "können" voraussetzen, aber zu zweit haben wir das super gut gemeistert und letztendlich war es wirklich nicht schwer.

 Ihr seht das Ergebnis ist super toll geworden. An dieser Stelle möchte ich euch noch auf ein Produkt aufmerksam machen. Beide Bilder sind ein und der selbe Cupcake, aber im unteren haben wir von der Firma Birkmann und zwar das CupeCake Deko Set
Damit könnt ihr die fertigen Cupcakes super schön verpacken und ihr seht im oberen Bild beides mal das gleiche, aber unten eben mit dem Deko-Set und ich finde, das macht direkt viel mehr her.

Dann haben wir noch was ausprobiert und zwar ein 6-teiliges Förmchenset für CupCakes mit dekorativen Drucken aus lebensmittelechtem Silikon. Und die sind total klasse, die Cupcakes ließen sich super aus der Form lösen, kein einfetten war nötig und sie sehen sogar noch schick aus.
Seht ihr im Hintergrund den Karton, den gibts auch noch. Damit könnt ihr 4 Cupcakes super verpacken und verschenken, und auch davon haben wir ein Bild gemacht, die CupCake Geschenkbox
Klasse oder? Als Mitbringsel, schön verpackt finde ich ist es ideal.
Wir haben wirklich alles auf Herz und Nieren getestet und fanden alles gut zu benutzen, Rezepte von Dr.Oetker, genauso wie das Zubehör von Birkmann.
Apropos Zubehör, wie haben für die Toppings noch von der  Firma Birkmann die DekoQueen benutzt.

So sieht die Deko-Queen aus. Wir haben auch das getestet und es gibt ein paar Vor- aber auch ein paar Nachteile. Erstmal, die Deko-Queen liegt gut in der Hand, man kann sie mit beiden Händen gut festhalten und damit ganz einfach das Topping auf den Cupcake bringen. Auch die Reinigung gestaltet sich super einfach. Die Deko-Queen hat zwei grosse Tüllen, einmal eine Loch und eine Sterntülle. Es sollen sogar alle handelsüblichen Tüllen dazu kompatibel sein.
Aber wie schon gesagt, ich bzw. wir finden es hat auch Nachteile, die vielleicht nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber schon erwähnt werden möchten. Zum einen finden wir die Öffnung oben zwar gross, aber dennoch nicht gross genug, man muss halt doch ein bischen rumpanschen. Vielleicht wäre die Idee eine weitere Öffnung im Bodenbereich zum verschrauben eine Idee?
Man muss die DekoQueen wirklich randvoll füllen, sonst drückt ihr irgendwann Luft raus, was zu Folge hat, das einmal Topping oder Sahne durch die Gegend spritzt.  Das wäre der zweite Nachteil den wir für uns entdeckt haben.

Fazit:
Ein toller, lustiger und dekoreicher Tag. Alles in allem hat super geklappt, es ging nichts daneben und alle Produkte waren einfach zu nutzen. 
Danke an Dr.Oetker für die tollen Rezepte und Danke an Birkmann für die Zusendung der einzelnen Produkte.
Und hier noch ein bild :