Kochbuch für den Thermomix TM 31
Ringbuch. 140 Seiten
Inhalt:
Eine Rezeptsammlung vom Gabi Wolpensinger. Durchgehend farbiges Buch
mit Originalfotos zu den Rezepten. Auf 140 Seiten finden Sie viele neue
inspirierende Rezepte, die sich mit dieser wunderbaren Küchenmaschine
blitzschnell zubereiten lassen. Und die Fotos machen Lust zum
Nachkochen. Blättern Sie in der Vorschau! Das Besondere an diesem
Buch ist das Kapitel Weihnachten und Geschenke. Denn auch Badekugeln
lassen sich mit dem Thermomix zubereiten!
Meine Meinung:
Also erstmal an dieser Stelle, vielen lieben Dank an Frau Keller für die Zusendung des Buches und ich glaub ich hab in noch keinem Buch solange hin und hergeblättert wie in diesem. Mir gefällt es super gut, von vorne bis hinten sozusagen.
Das Buch ist im Ringbuchformat, was ich persönlich ja inzwischen phänomenal finde, denn so kann beim Kochen und Backen die Seite nicht einfach umschlagen und man findet sie nicht wieder oder von mir auch liebend gern favorisiert, die Tüte Milch zum beschweren. Spätestens wenn sie das erste mal umfällt, sucht man verzweifelt nach neuem "unfallfreiem" Beschwerungsmaterial. Aber das kann bei diesen Ringbüchern erstmal gar nicht passieren, dafür schon mal von mir 5 Sterne.
Im Einband findet man erstmal eine kurze Vorstelung von Michaela Keller und Gabi Wolpensinger.
Übrigens, es lohnt sich auf der Seite von Gabi mal vorbeizuschauen.
Dann folgen ein paar Seiten mit Erklärungen, Abkürzungen und natürlich dem Inhaltsverzeichnis. Das ist schön in 6 Kategorien unterteilt, wie zum Beispiel Vorspeisen, Aufstriche und Dips oder auch Getränke oder Weihnachten und Geschenke. Für jeden ist etwas dabei.
Zu fast jedem Rezept gibt es ein Bild und alle Rezepte sind super toll farblich gestaltet, so dass man nicht den überblick verliert. Die Zutaten sind meistens farblich und das was damit gemacht werden muss in schwarz. Schön finde ich auch, das alles, was am Thermomix eingestellt werden muss direkt ins Auge fällt, weil das in Fett-Schwarz gedruckt ist.
Bei jedem Rezept sind die Nährwerte angegeben, was ich auch nicht schlecht finde.
Und da ich mir vorgenommen habe, bei jedem Buch mindestens ein Rezept auszuprobieren, hab ich das auch bei diesem hier gemacht. In dem Buch hab ich ein Rezept für Cantuccini gefunden und Leute, ich liebe diese Dinger, da würde ich das Vaterland für verraten... echt.
Aber das Rezept ist soo einfach und sogar noch schnell, das ich die jetzt immer mal so zwischendurch machen kann und für das erste mal find ich die sogar gut gelungen, wobei meine etwas bittermandellastig sind, aber egal, schaut hier, so sehen sie fertig aus, also die, die am schönsten waren.. *lach*
Fazit:
Ein wirklich tolles Kochbuch, welches in der Zubereitung keine Wünsche offen lässt. Alles ist klasse beschrieben, sehr übersichtlich und ich würde sagen mit Gelinggarantie. Auch das Zeitfenster für die Gerichte ist super gut bemessen, alle oder fast alle Gerichte liegen unter 40 bzw. 60 Minuten, also auch alles super. Mir hat es gut gefallen und ich freu mich schon auf das nächste Buch.